Positive Bilanz bei der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Hinterweidenthal

Der 1. Vorsitzende des Tennisclubs Hinterweidenthal Hans-Gerd Johann zeichnete in seinem Bericht über das vergangene Vereinsjahr ein sehr positives Bild. In der Medenrunde 2023 nahm der Verein in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Wieslautern an zwei Konkurrenzen teil.

Die Herren der Altersklasse 55 belegten in ihrer Gruppe den 2. Platz, die Herren 60 den 4.Platz.

Erfreulicherweise ist es für das Jahr 2024 gelungen eine Herren 30 Mannschaft neu anzumelden. In der Spielgemeinschaft mit dem TC Wieslautern werden die Herren der Altersklasse 60 an der Einzelrunde und die Herren 65 an der Doppelrunde teilnehmen.

Ein sportlicher Höhepunkt war in 2023 das Teufelstisch Herren-Doppelturnier das bereits zum 7. Mal stattfand. An diesem Turnier nahmen neben Mannschaften vom TC Wieslautern auch Mannschaften von befreundeten Vereinen aus der Vorderpfalz teil. Die mehrmaligen Gewinner mussten sich leider dem besseren Team aus der Vorderpfalz geschlagen geben, was die gute Stimmung allerdings nicht beeinflusste. Im Jahr 2023 ist es dem TC Hinterweidenthal nach langer Zeit auch wieder gelungen ein Teufelstisch Mixed- Doppelturnier auszurichten. Hier waren neben Teilnehmern aus unserer Region auch Teilnehmer aus Zweibrücken, Kapellen-Drusweiler und Walldorf am Start. Zu den guten Witterungsbedingungen hat sich auch ein sehr geselliges Miteinander bis in die späten Abendstunden eingestellt. Die Begeisterung war so groß, dass alle Mannschaften einer erneuten Beteiligung im Jahr 2024 zugesagt haben.

Im Jahr 2023 hat der Verein eine Aktion, um Mitglieder für den Tennissport zu gewinnen, durchgeführt, die im Jahr 2024 durch weitere Aktionen fortgeführt wird. So ist zum Beispiel geplant Wieder- und Neueinsteiger für das Tennisspielen beim TC Hinterweidenthal durch zusätzliche Maßnahmen zu gewinnen. Die Mitgliedschaft ist im ersten Jahr beitragsfrei und es besteht die Möglichkeit an einem kostenlosen Training durch einen erfahrenen Tennistrainer teil zu nehmen.

Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Zum ersten Vorsitzenden wurde erneut Hans-Gerd Johann einstimmig gewählt. Als neuen zweiten Vorsitzenden wurde Mirco Kindler aus Hinterweidenthal gewählt. In ihrem Amt bestätigt wurden: Mario Knoll als Sport- und Jugendwart, Edmund Deckhut als Schriftführer und Michael Frank als Kassenwart. Beisitzer sind Gerhard Busch und Gerhard Eitel.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Tennisjahr 2024

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen